Amt für Straßen- und Radwegebau: Erneuerung der signalisierten Fußgängerfurt K 4155 St. Ilgener Straße in Höhe der Wilhelm-Haug-Straße in Leimen ab Montag, 10. Juli

RNKneu

Ab Montag, 10. Juli, wird die signalisierte Fußgängerfurt Kreisstraße (K) 4155 St. Ilgener Straße in Höhe der Einmündung Wilhelm-Haug-Straße vollständig erneuert und umgerüstet. Die neue Ampelanlage wird barrierefrei ausgebaut, mit neuer Erfassungstechnik und energiesparenden LED-Leuchtmitteln ausgestattet, teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.

Für die Ausführung der Tiefbauarbeiten sind Einschränkungen des Verkehrsraums erforderlich. Die Verkehrsführung ist den einzelnen Bauphasen angepasst und wird sich mit dem Baufortschritt verändern. Für die gesicherte Fußgängerführung stehen während der Bauzeit provisorisch signalisierte Fußgängerfurten zur Verfügung. Die Erneuerung der Lichtsignalanlage sollte bei normalem Verlauf nach etwa drei Wochen abgeschlossen sein. Die Kosten in Höhe von rund 50.000 Euro für die Erneuerung trägt der Kreis.
Das Amt für Straßen- und Radwegebau bittet um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich und um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauphase.