20.09.2023 – 12:32
Polizeipräsidium Mannheim
Leimen/ Rhein-Neckar-Kreis (ots)
Am Montag ereignete sich gegen 22 Uhr am Kurpfalz-Centrum eine Auseinandersetzung unter Jugendlichen. Nach bisherigen Erkenntnissen ging ein bislang unbekannter Täter aus einer Gruppe von neun Personen heraus auf einen 15-Jährigen mit einem Messer los. Der 15-Jährige lief davon und bekam dabei von einer anderen Person dieser Gruppe einen Schlag ins Gesicht ab. Danach flüchtete die Gruppe. Zu einer Messerverletzung kam es hier nicht. In unmittelbarer örtlicher und zeitlicher Nähe zu diesem Ereignis erhielt ein 16-Jähriger zwei Messerstiche in den Oberschenkel durch einen anderen jungen Mann. Der Angegriffen soll sich mit mehreren Faustschlägen und einem Tritt ins Gesicht des Täters gewehrt haben. Der 16-Jährige kam leicht verletzt zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus.
Die Hintergründe der Taten sind bislang nicht bekannt. Ob die beiden Ereignisse im kausalen Zusammenhang stehen, ist Teil der durch den Polizeiposten Leimen eingeleiteten Ermittlungen.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Wiesloch unter der Telefonnummer 06222-5709-0, zu melden.