Amt für Straßen- und Radwegebau: Branichtunnel Schriesheim wegen Wartungsarbeiten vom 11. bis 15. März nachts gesperrt / Von der A5 kommend erfolgt eine großräumige Umleitung

RNKneu  Am Schriesheimer Branichtunnel stehen wieder turnusgemäße Wartungsarbeiten an. Wie das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mitteilt, muss dafür der Tunnel von Montag, 11. März, bis Freitag, 15. März, jeweils nachts von 20 bis 5 Uhr voll gesperrt werden. Ab Freitag, 15. März, 5 Uhr morgens, ist der Branichtunnel wieder für den Verkehr freigegeben.

Die Umleitung erfolgt vom Odenwald kommend über die Talstraße L 536a. Von der A5 kommend erfolgt die Umleitung wegen zeitgleicher Baumaßnahmen in der Talstraße großräumiger. Umgeleitet wird hier über die B 3 Richtung Hohensachsen, von hier auf die L 596 Talstraße Richtung Rittenweier, dann auf die L 596 Richtung Ursenbach und weiter Richtung Schriesheim über die L596a auf die L536. Die Umleitung wird ausgeschildert. Die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis und angepasste Fahrweise gebeten.