Jetzt das Hockenheimer Ferienprogramm mitgestalten

Bereits seit 45 Jahren gibt es das traditionelle Ferienprogramm der Hockenheimer Vereine, Firmen und Institutionen. Dank der engagierten Unterstützung der mitwirkenden Vereine, Firmen und Institutionen konnte stets ein attraktives und abwechslungsreiches Angebot für Kinder und Jugendliche auf die Beine gestellt werden. Da sich das Ferienprogramm nach wie vor großer Beliebtheit erfreut, soll es auch in den Sommerferien 2024 fortgeführt werden. Das Kinder- und Jugendbüro des Hockenheimer Generationenbüros hat bereits mit der Planung des bunten Programms begonnen und hierfür auch schon die die Veranstalter der vergangenen Jahre angeschrieben.

Die stetig steigende Zahl der Anmeldungen führt jedoch dazu, dass bei einigen Angeboten nicht genügend Plätze für alle interessierten Kinder und Jugendliche angeboten werden können. Um allen Kindern spannende und abwechslungsreiche Veranstaltungen anbieten zu könne, werden daher weitere Vereine, Firmen und Institutionen gesucht, die in den Sommerferien Aktionen anbieten möchten.

Interesse Programmpunkte anzubieten?
Um ein noch reichhaltigeres und abwechslungsreicheres Programm zusammenzustellen, lädt das Kinder- und Jugendbüro Vereine, Firmen, Gruppen und Organisationen herzlich ein, das diesjährige Ferienprogramm mitzugestalten. Eine Teilnahme lässt nicht nur zahlreiche Kinderaugen strahlen, sondern ermöglicht es auch den Teilnehmenden Institutionen, nachhaltig auf sich und ihr Angebot aufmerksam zu machen. Wer das Ferienangebot gerne unterstützen möchte, jedoch keine Kapazitäten hat, eigene Veranstaltungen anzubieten, hat zudem die Möglichkeit, Ausflüge oder Aktionen finanziell zu unterstützen.

Vereine, Firmen, Gruppen und Organisationen, die sich am Ferienprogramm beteiligen möchten, können sich per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! beim Hockenheimer Generationenbüro anmelden. Das Team des Generationenbüro steht zudem gerne für Rückfragen zur Verfügung und berät auch Interessenten, die sich das erste Mal beteiligen möchten. Veranstaltungsvorschläge können bis spätestens Dienstag, den 30. April 2024 eingereicht werden. Das Ferienprogramm wird unter der Federführung des Generationenbüros zusammengestellt.

hockFer
Stadtverwaltung Hockenheim
 Im vergangenen Jahr durften einige Kinder einen Tag mit Hündin Felina und Hundeexpertin Denise Townsend-Hoffmann verbringen. (Bild: Kinder- und Jugendbüro)