Ausschuss für Schulen, Kultur und Sport tagt am 16. April: Bericht über die Entwicklung der Schülerzahlen an den Schulen in der Trägerschaft des Rhein-Neckar-Kreises steht im Fokus der Sitzung im Landratsamt

RNKneu

Im Mittelpunkt der nächsten Sitzung des Ausschusses für Schulen, Kultur und Sport des Rhein-Neckar-Kreises stehen Entwicklungen an den Schulen in der Trägerschaft des Rhein-Neckar-Kreises. Das Gremium tagt öffentlich am Dienstag, 16. April, 14 Uhr, im Landratsamt in Heidelberg (Kurfürsten-Anlage 38 – 40, Sitzungssaal 5. OG).

Nach der Fragestunde für Kreiseinwohnerinnen und -einwohner geht es zunächst darum, dass Kreisrat Marco La Licata anstelle des ausgeschiedenen Kreisrats Detlef Gräser für die Fraktion Die Linke in der Kreiskulturkommission neues stellvertretendes Mitglied werden soll.

Anschließend nimmt der Ausschuss für Schulen, Kultur und Sport den in der Beschlussvorlage beigefügten Bericht „Blickpunkt Bildung 2023“ einschließlich der Ausführungen zur Entwicklung der Schülerzahlen an den beruflichen Schulen in Baden-Württemberg und an den Schulen in der Trägerschaft des Rhein-Neckar-Kreises 2023/2024 zur Kenntnis. Erfreulich dabei ist die Tatsache, dass alle Schulstandorte des Rhein-Neckar-Kreises im Schuljahr 2023/2024 einen Zuwachs der Schülerzahlen verzeichnen können. Insgesamt besuchen in diesem Schuljahr 10.312 Schülerinnen und Schüler die kreiseigenen beruflichen Schulen.

Letzter Tagesordnungspunkt der Sitzung sind wie immer Mitteilungen und Anfragen. Die Dokumente zur Sitzung können auf der Kreis-Homepage unter der Adresse undefined abgerufen werden.