Karate-Kids erobern den Kletterwald

1. Karate TalentCamp in Ladenburg bietet Nervenkitzel, Gemeinschaft und Spaß

Da war was los im Kletterwald Viernheim, als die 30köpfige Gruppe des Ladenburger Karate Talentstützpunktes die Bäume erstürmte. „Spaß und Gemeinschaft - Spiele und Training“. Unter diesem Motto kamen am ersten Ferienwochenende Kinder und Jugendliche des Budoclub Rhein-Neckar e.V. (BCRN) und junge Karateka aus umliegenden Vereinen zu einem Abenteuer-Wochenende zusammen. Insbesondere das gemeinsame Klettern war eine tolle Gemeinschaftsaktion, bei der Viele ihre Ängste überwinden und ihre Fitness unter Beweis stellen konnten.

Der Viernheimer Kletterwald bot dabei ideale Voraussetzungen für alle Altersstufen, wobei auch die jüngsten Karate-Kids einige der 12 Parcours in Begleitung Erwachsener meistern konnten. Nach drei anstrengenden Kletterstunden, einem Picknick im Wald und viel guter Laune, ging es dann zurück nach Ladenburg, wo die Organisatoren Spiele im Freien, gemeinsames Grillen, Trainingseinheiten und eine Übernachtung vorbereitet hatten.

Alles in allem ein gelungenes TalentCamp, das im kommenden Jahr weiter ausgebaut werden soll. Das überaus positive Feedback aller Beteiligten macht Lustauf mehr!

Wer mehr über den BCRN wissen möchte, kann dies über die Homepage www.budoclub-rn.de erfahren.

 Kletterwald  Kletterwald  Kletterwald  Kletterwald  Kletterwald
 Kletterwald  Kletterwald  Kletterwald  Kletterwald  Kletterwald
 Kletterwald  Kletterwald  Kletterwald