Mit Geschlechtsteil gespielt

K1024 polizeipraesidium mannheim

POL-MA: Hockenheim: Mit Geschlechtsteil gespielt

   Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Wegen einer exhibitionistischen Handlung ermitteln derzeit die Beamten der Heidelberger Kriminalpolizei. Am Montag, gegen 21.00 Uhr, waren zwei Frauen im Alter von 19 und 23 Jahren, beim Ausführen des Hundes im Bereich der Schwetzinger Straße, auf dem schmalen Waldweg parallel zum Baggersee in nördliche Richtung unterwegs. Zunächst kam den Spaziergängerinnen ein Jogger entgegen und wenig später ein junger Fahrradfahrer. Dieser hielt kurz danach am Wegrand an. Als sich die 19-Jährige umschaute erkannte sie, dass der junge Mann, welcher sich bewusst in deren Richtung drehte, die Hose bis zu den Oberschenkeln heruntergelassen hatte und an seinem Geschlechtsteil manipulierte.

Als sich die zwei Frauen schnellen Schrittes von der Örtlichkeit entfernen wollten, wurden sie von dem Radfahrer verfolgt, weshalb sie durch ein Gebüsch, über einen Zaun hinweg in Richtung zur Straße flüchteten, um zu ihrem abgestellten Pkw zu gelangen. Auf diesem Weg kam ihnen der zuvor begegnete Jogger erneut entgegen. Diesen baten sie um Hilfe. Nun tauchte der Radfahrer, der zuvor vor den Augen der Damen onaniert hatte, wieder auf. Als dieser jedoch erkannte, dass ein Mann die jungen Frauen begleitete, drehte er um und fuhr in Richtung Parkplatz davon. Eine sofortige Fahndung durch mehrere Streifenwagenbesatzungen des Polizeireviers Hockenheim verlief ergebnislos. Der zirka 185 cm große Exhibitionist dürfte etwa 16 bis

20 Jahre alt sein, hat dunkelblonde bis hellbraune, kurze Haare (etwa

5 - 7 cm - "Igelschnitt"), eine schlanke Figur, helle Haut, ein jungenhaftes Gesicht und machte insgesamt einen sportlichen Eindruck.

Er war zum Tatzeitpunkt mit einem blaufarbenen T-Shirt und einer ¾-langen schwarzen Hose bekleidet. Sein Mountain-Bike war mit einer dunklen Lackierung versehen. Sachdienliche Hinweise zur Identität des Unbekannten nehmen die Beamten der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg unter der Tel.nr. 0621 174-555 entgegen.