• Startseite
  • Lokales
  • Baden Württemberg
  • Rhein Neckar Kreis
  • Dr. Andreas Welker kehrt als neuer Leiter des Gesundheitsamts ins Landratsamt zurück / Die Corona-Pandemie hat ihm gezeigt, wie wichtig die Arbeit im Öffentlichen Gesundheitsdienst und speziell im Infektionsschutz ist

Einbrecher verletzt sich und verständigt Rettungskräfte

K1024 polizeipraesidium mannheim

POL-MA: Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Einbrecher verletzt sich und verständigt Rettungskräfte

   Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Ein 39-jähriger Hirschhorner war am frühen Donnerstagmorgen in Heddesheim unterwegs. Mit einem Schotterstein warf er zunächst eine Fensterscheibe zu einem Aufenthaltsraum der RNV am OEG-Bahnhof in der Bahnhofstraße ein. Beim Einsteigen verletzte er sich offenbar an der Hand und blutete stark.

Von dort rief er die Rettungsleitstelle an und bat um Hilfe. Dies rief auch eine Streife der Ladenburger Polizei auf den Plan, die den Mann, der offenbar mit über 3,7 Promille stark betrunken war, noch am Tatort antraf. Ob der Hirschhorner einstieg, um zu stehlen, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. Ein Handy und ein I-Pad, die bei ihm aufgefunden wurden, werden noch hinsichtlich der Eigentumsverhältnisse überprüft. Anschließend wurde er mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Die Ermittlungen dauern an.