Ein Abend voll unvergesslicher Momente: WinterVarieté-Premiere eröffnet zweite Spielzeit

K1024 11330005
L.Binder

Ein Abend voll unvergesslicher Momente: WinterVarieté-Premiere eröffnet zweite Spielzeit

 

Ein ganzes Jahr lang wurde gesichtet und kuratiert, bereits seit Wochen wird geprobt und choreografiert, ausgestattet, illuminiert und inszeniert – und eine einzigartige Location Stück für Stück zum Varieté-Theater in legendärer Tradition verwandelt: Mit dem Anspruch, den fulminanten Auftakt des vergangenen Jahres zu übertrumpfen, feierte das WinterVarieté Ladenburg vor ausverkauften Rängen im Automuseum Dr. Carl Benz Premiere. In den aufwändig wiederhergestellten Industriehallen knüpfen die Vegas-Showgirls unter der Leitung von Camilla Keutel ein schillerndes Band zwischen zehn internationalen Show-Acts, die mit Artistik, Tanz, Magie und jeder Menge Komik ihr Premierenpublikum begeistern.

 

Als charmanter Dompteur der Stars erweist sich Conférencier Felix Gaudo. Mit 25 Jahren Bühnenerfahrung findet der charismatische Moderator prompt den Weg in die Herzen der Zuschauer, führt geistreich wie komisch durch das dichte Programm und wird dabei selbst zur Hauptattraktion zwischen zahlreichen Höhepunkten. Für einen solchen sorgt zweifellos Tyrone Laner, der sowohl auf als auch abseits der Bühnenbretter gemeinsam mit seiner Partnerin Mina Pagliero leidenschaftlichem Tango durch fesselnden Messerwurf zu ungekannter Schärfe verhilft. Als Duo Midnight Story gelingt den mehrfach ausgezeichneten Akrobaten Alona Burlachenko und Oleksandr Chystyakov eine ebenso aufregende wie anmutige Artistik-Performance, die den Atem des zuvor im besten Wortsinn von Timothy Trust und seiner Partnerin Diamond, den Deutschen Meistern der Mentalmagie sowie der Großillusion, verzauberten Publikums stocken lässt. Dabei werben nicht allein die Künstler oder etwa das detailreich überarbeitete Raumkonzept um die Gunst des Publikums, auch sanft pochierte Eismeerforelle, Barbarie-Entenkeule, veganes Acquerello-Risotto oder halbflüssige Schokoladenküchlein besetzen Hauptrollen. Das Team von cb events+catering reicht die ausgefallenen Kreationen von Sternekoch Martin Scharff, die als perfekte Ergänzung des hochkarätigen Bühnenprogramms vor allem eines belegen: Hier ist Kochen eine Kunstform.

 

Den Zauber glanzvoller Zirkustradition bringen Maria Popazova und Christopher Togni ins vorweihnachtliche Ladenburg. Bereits im zarten Alter von sieben Jahren stand Maria in der Manege des Russischen Staatszirkus‘, eine erstklassige Schule, wie die Gleichgewichtskünstlerin eindrücklich am Premierenabend des WinterVarietés beweist. Der Spross einer italienischen Zirkusdynastie steht dem in nichts nach: Kraftvoll changiert auch Togni mit seinem Handstand-Act zwischen atemberaubender Spannung und ästhetischem Hochgenuss. Bei so viel Anspannung sorgen Clown MURPHY und Comedian Dirk Scheffel für willkommene Abwechslung. Gemeinsam starten sie einen umfassenden, vor allem aber erfolgreichen Angriff auf die Lachmuskulatur der WinterVarieté-Gäste und runden den präzise inszenierten Abend unvergesslicher Momente stimmungsvoll ab.

 

Aufgrund der hohen Nachfrage haben sich die Produzenten nun dazu entschlossen, in dieser Saison bis zum 8. Januar des kommenden Jahres zu verlängern: „Wir möchten allen Gästen die Möglichkeit geben, einen unvergesslichen Abend bei uns erleben zu können und vor Allem die große Nachfrage nach Tickets als Weihnachtsgeschenk befriedigen.“