Polizeihubschrauber im Einsatz

K1024 polizeipraesidium suedhessen

POL-DA: Mörlenbach/ Rimbach-Zotzenbach: Flucht vor Polizeikontrolle / Polizeihubschrauber im Einsatz

   Mörlenbach/ Rimbach (ots) - Ein Zeuge meldete am Freitag

(2.12.2016) ein verdächtiges Auto mit litauischem Kennzeichen in einem Waldstück bei Wald-Michelbach. Die Insassen wollten sich einer bevorstehenden Polizeikontrolle entziehen und flüchteten aus dem Sichtbereich der Polizei über die Landesstraße 3409 in Richtung Zotzenbach.  Wie später festgestellt wurde, kam der Wagen wohl in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und blieb im Naturschutzgebiet "In der Erbach" stehen. Nach bisherigen Erkenntnissen sind mindestens zwei Personen zu Fuß in Richtung Wohnwagenpark in der Boveristraße geflüchtet.

   Es stand im Raum, dass Personen verletzt sein könnten. Für die weitere Suche sind Personenrettungshunde der Rettungshundestaffel Bergstraße sowie der Polizeihubschrauber eingesetzt worden. Die Suche wurde ohne Erfolg um kurz nach Mitternacht eingestellt.

   Der Grund der Flucht sowie ein Zusammenhang mit möglichen Straftaten ist Teil der Ermittlungen der  Kriminalpolizei (K  21/ 22) in Heppenheim. Wer Hinweise zum Verbleib der Gesuchten geben kann, wird gebeten, sich unter der 06252 / 7060 zu melden.