Vermisste Person nach groß angelegter Suchaktion wieder gefunden

pol
K1024 pol pdlu frankenthal schwerer verkehrsunfall mit schwerstverletztem radfahrer

POL-MA: Heddesheim, Rhein-Neckar-Kreis: Vermisste Person nach groß angelegter Suchaktion wieder gefunden

   Heddesheim (ots) - Ein 64-jähriger, geistig behinderter Mann, welcher in einem Pflegeheim in Thüringen untergebracht ist, verbrachte die Weihnachtsfeiertage bei seinem Bruder in Heddesheim.

Dort verließ er am ersten Weihnachtsfeiertag gegen 16.00 Uhr für einen Spaziergang das Haus. Nachdem er bis zu den Abendstunden noch nicht wieder zurückgekehrt war, machte sich dessen Bruder große Sorgen und verständigte die Polizei. Aufgrund der Orientierungslosigkeit des Mannes konnte nicht ausgeschlossen werden, dass er sich mittlerweile in einer hilflosen Lage befunden hätte. Es wurden mit allen verfügbaren Kräften umfangreiche Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Zur weiteren Unterstützung wurden ebenfalls ein Personensuchhund und der Polizeihubschrauber angefordert, welcher sowohl Heddesheim als auch den weiteren Bereich um Heddesheim absuchte. Letztendlich wurde der gesuchte Mann aufgrund eines Hinweises einer Anwohnerin in Heddesheim wieder aufgefunden. Er war wohlauf und konnte wieder zu seinem Bruder zurück gebracht werden.