Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs

K1024 polizeipraesidium mannheim

POL-MA: Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis: Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs

   Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Am Montagabend kontrollierte eine Streife des Polizeireviers Schwetzingen in der Jahnstraße einen BMW-Fahrer, bei dem deutliche Anzeichen für einen Drogenkonsum zu erkennen waren.

   Nachdem der 19-Jährige gegen 23.15 Uhr gestoppt worden war, bestritt er zunächst, Drogen eingenommen zu haben und gab an, seinen Führerschein zu Hause vergessen zu haben. Im weiteren Verlauf der Kontrolle gab er dann jedoch zu, vor der Fahrt einen Joint geraucht zu haben und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. In seiner Hosentasche fanden die Beamten zwei "Portionen" Marihuana, das sichergestellt wurde.

   Ein auf der Dienststelle durchgeführter Drogen-Urintest bestätigte die Angabe des jungen Mannes hinsichtlich seines Drogenkonsums. Nach der Entnahme einer Blutprobe durfte der die Dienststelle wieder verlassen. Er muss jetzt mit Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Drogeneinwirkung sowie Besitz von Betäubungsmittel rechnen.