35 Tage ausgebucht! WinterVarieté verzaubert zahlreiche Besucher

Wenn exquisite Gourmetküche auf ebenso spektakuläre wie anmutige Akrobatik und geistreiche Ko-mik trifft, und diese Zutaten mit ausgefeilten Tanzdarbietungen sowie einer Prise Glamour und Erotik verfeinert werden, dann entsteht genau die Genussmischung, wie sie die Gäste des WinterVarietés im Automuseum Dr. Carl Benz schätzen. Die Zahlen jedenfalls sprechen eine deutliche Sprache: An 35 Spieltagen servierte das Team von cb events+catering auf über 15.000 Tellern, die von Sternekoch Martin Scharff kreierten Menüvariationen, die sich auf das Drei-Gänge-Menü sowie das Vier-Gänge-Silvestermenü – jeweils mit einer vegetarisch-vegane Variante – verteilten. „Wir waren trotz Verlänge-rung bis zum Ende der ersten Januarwoche komplett ausverkauft“, stellt Hausherr Winfried Seidel zufrieden fest und hat dabei durchaus das große Ganze im Blick. Schließlich haben auf diesem Weg viele der über 5.500 Gäste das liebevoll und detailgetreue gestaltete Museum und Industriedenkmal in Ladenburg erstmals kennengelernt oder es in ganz neuem Licht entdeckt. Die einzigartige Kulisse trug ihren Teil zum Erfolg des WinterVarietés ebenso bei wie die perfekte, fein abgestimmte Symbiose aus Show und Dinner. Besondere Genussmomente, die die Produzenten Florian Keutel und Jonas Seidel intensiv planten und vorbereiteten, um den Gästen allabendlich unvergessliche Stunden zu bereiten.

Auch in der mittlerweile zweiten, am 8. Januar gerade beendeten WinterVarieté-Saison, ging dieses Erfolgsrezept auf. Das Publikum geriet ins Schwärmen über 13 internationale Künstler unterschiedli-cher Genres, die das renommierte Automuseum Dr. Carl Benz in ein Varieté-Theater verwandelten. Die Gäste ließen sich von den charmanten Vegas-Showgirls verzaubern, von Mentalmagie verblüffen, staunten über kraftvolle und zugleich graziöse Akrobatik und Artistik oder ließen sich von der furiosen Kombination aus Messerwurf und Tango mitreißen.

Eindrücke, die auch für die die über 60 Mitwirkenden vor und hinter den Kulissen noch ganz frisch sind. „Alle Zahnräder haben perfekt ineinander gegriffen“, resümiert der Hausherr Seidel und freut sich, dass nach der so erfolgreichen WinterVarieté-Premiere im Jahr 2015 mit der zweiten Auflage nahtlos an den Erfolg angeknüpft werden konnte. Zum Konzept gehörte auch die Unterstützung einer guten Sache. Der Veranstalter warb um Spenden für „Die Clown Doktoren e. V.“ und kann nun nach Ab-schluss der WinterVarieté-Saison 2016 stolze 10.000 Euro an den Verein überreichen. „Das ist für uns eine Herzensangelegenheit und wir unterstützten diese Aktion sehr gerne“, so Jonas Seidel.

Und weil nach der Spielzeit vor der Spielzeit ist, sind die Macher bereits jetzt schon in intensiven Vorbereitungen für die nächste Saison. „Wir wissen, dass die Messlatte hoch liegt. Daher werden wir alles tun, um den Erwartungen unseres Publikums erneut gerecht zu werden“, verspricht Florian Keutel erneut ein hochkarätiges Programm mit magischen Momenten.
Die neue Saison beginnt im November dieses Jahres. Reservierungen können aber bereits jetzt unter www.winter-variete-ladenburg.de/tickets.html hinterlegt werden. Die jeweils aktuellen Infos findet man ebenfalls im Internet unter www.winter-variete-ladenburg.de.
Das Automuseum Dr. Carl Benz in der Ilvesheimer Straße 26 in Ladenburg ist auch außerhalb der Spielzeit einen Besuch wert. Öffnungszeiten (ab 5. Februar) unter www.automuseum-ladenburg.de

 Wintervarietet  Wintervarietet  Wintervarietet  Wintervarietet