• Startseite
  • Lokales
  • Baden Württemberg
  • Rhein Neckar Kreis
  • „Jede Impfung zählt!“: Gesundheitsamt macht im Vorfeld der Europäischen Impfwoche vom 21. bis 27. April auf die Bedeutung von Impfungen aufmerksam / Masernimpfquote bei Vorschulkindern im Rhein-Neckar-Kreis und der Stadt Heidelberg liegt über dem Landesdu

Rücksichtslose Raser - Zeugen und Geschädigte gesucht

car 1579263 640

POL-MA: Mannheim/Weinheim/A656: 

   Mannheim/Weinheim/A656 (ots) - Ein Rennen lieferten sich am Sonntagabend offenbar zwei 23 und 24 Jahre alte Männer mit ihren PS-starken Autos auf der A 656 zwischen Weinheim und Mannheim. Die beiden jungen Männer rasten mit ihren BMW M 6 und Audi R 8 kurz vor

22 Uhr von der B 38 auf die A656 in Richtung Weinheim. Dabei schnitten beide einen 51-jährigen Citroen-Fahrer, der eine Vollbremsung machen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der 51-Jährige verständigte daraufhin sofort die Polizei. Die beiden Raser konnten durch eine Funkstreife noch auf der Autobahn in Richtung Weinheim rasend festgestellt und verfolgt werden. Kurz nach dem Autobahnkreuz Weinheim, an der Einmündung Mannheimer Straße wendeten die beiden Männer mit ihren Autos und fuhren mit einer Geschwindigkeit von über 200 km/h in Richtung Mannheim zurück. Die Beamten verfolgten die Beiden, jedoch vergrößerte sich der Abstand immer weiter. In Höhe des Autobahnkreuzes Mannheim verlangsamten die jungen Männer ihre Fahrt und bogen auf die A 6 ab. Während der 24-jährige BMW-Fahrer kurz nach dem Autobahnkreuz gestoppt werden konnte, gelang dem 23-jährigen Audi-Fahrer zunächst die Flucht. Er konnte jedoch wenig später an einer Tankstelle in der Frankenthaler Straße angetroffen und kontrolliert werden. Eine Alkohol- oder Drogenbeeinflussung lag bei den zwei Rasern nicht vor. Gegen beide wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

   Derzeit ist nicht bekannt, ob weitere Verkehrsteilnehmer durch die Fahrweise der beiden rücksichtslosen Raser gefährdet wurden. Die Polizei bittet Zeugen und weitere Geschädigte, sich beim Autobahnpolizeirevier Mannheim, Tel.: 0621/47093-0 zu melden.