POL-MA: A6/Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Taxifahrer während der Fahrt mit Flasche geschlagen

pol Blaulicht Dach

   A6/Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Am Dienstagmittag schlug ein Fahrgast den Taxifahrer während der Fahrt auf der Autobahn mit einer Flasche.

   Der 37-Jährige war in Karlsruhe als Fahrgast in das Taxi gestiegen und nannte Chemnitz als Fahrziel. Bei der Fahrt über die A 6 fing er an, anderen Autofahrern die Faust oder den ausgestreckten Mittelfinger zu zeigen, wobei er so in Rage geriet, dass er mit den Fäusten auf das Armaturenbrett schlug.

   Aus unbekannten Gründen gab er dem Fahrer die Schuld an seiner Lebenssituation. Letztendlich holte er eine Flasche Wodka aus seinem Rucksack und schlug sie dem Fahrer unvermittelt ins Gesicht. Dabei wurde dieser leicht verletzt.

   Weitere Schlagversuche konnte der 51-jährige Fahrzeuglenker unterbinden, bis er an der Ausfahrt Sinsheim die Autobahn verlassen konnte. Dort nahmen die alarmierten Polizeibeamten den Aggressor in Empfang und vorläufig fest. Im Polizeirevier Sinsheim  beruhigte sich der Fahrgast. Einen Grund für sein Verhalten nannte er nicht. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 3 Promille.

   Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen von seiner Lebensgefährtin abgeholt. Das Verkehrskommissariat Walldorf hat die weiteren Ermittlungen übernommen.