POL-MA: Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Familie mit völlig verkehrsunsicherem Auto unterwegs

pol Seitentür


 

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Mit einem völlig verkehrsunsicheren Audi war am Donnerstag um 14.30 Uhr eine dreiköpfige Familie auf der L 723 unterwegs. Der 49-jährige Fahrer war extrem langsam und in Schlangenlinien fahrend auf der Landstraße unterwegs. Bei der Kontrolle stelle sich heraus, dass die Fahrweise auf den technischen Zustand des Audis zurückzuführen war. Aufgrund eines defekten Radlagers war das Auto kaum gerade zu halten. Wie eine Überprüfung beim einem Sachverständigen ergab, war darüber hinaus u.a. ein Achskörper durchgerostet, zwei Radlager ausgeschlagen, eine Bremsleitung verrostet und eine Bremsscheibe verschlissen. Dies alles führte dazu, dass der Audi als verkehrsunsicher eingestuft und aus dem Verkehr gezogen wurde. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass alle Insassen nicht angegurtet waren, auch nicht das achtjährige Kind, bei dem zudem der vorgeschriebene Kindersitz fehlte.