„Tag der Offenen Höfe und Gärten 2017“: Neue Ausrichter gesucht

2017 07 27Lokale Agenda Offene Hoefe und Gaerten 2017Hinter vielen Eingangstoren in Hockenheim verbergen sich schöne Höfen und Gärten. Diese grünen Kleinode laden ihre Besitzer nicht nur zur Erho-lung vom Alltag ein. Sie sind mit ihrem gepflegten Aussehen dank fleißiger Arbeit ihrer Besitzer auch ein unentdeckter Augenschmaus in der Stadt. Das Kunst-Aktions-Programm der Lokalen Agenda 21 Hockenheim, ein „Ableger“ des Kunstvereins, möchte diese geheimnisvollen Perlen beim „Tag der Offenen Höfe und Gärten 2017“ präsentieren. Das Kunst-Aktions-Programm sucht deshalb Hockenheimer, die ihre Tore zu ihren schönen Höfe und Gärten einen Nachmittag lang für die Bevölkerung öffnen.

Die beliebte und sehr gut besuchte Veranstaltung findet in diesem Jahr ent-weder am Sonntag, dem 3. oder Sonntag, dem 17. September (14 bis 17 Uhr), statt. Die Teilnehmer der Veranstaltung fahren mit Fahrrädern in Gruppen zu den verschiedenen Höfen und Gärten. Damit können im Laufe des Nachmittags vier bis fünf Gärten oder Höfe besichtigt werden. Der „Tag der Höfe und Gärten 2017“ wird an dem Termin mit den meisten Zusagen durchgeführt. Interessierte Garten- und Hofbesitzer, die mitmachen möch-ten, können sich bei Inge Schwenninger (Telefon 06205 2925837, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) melden.

Bild (Quelle: Lokale Agenda 21 Hockenheim):
Dieser Garten in Hockenheim ist nur eine der vielen unentdeckten Kleinode in Hockenheim. Derzeit werden neue Ausrichter für den „Tag der Offenen Höfe und Gärten 2017“ gesucht.