Sanierung der Landesstraßen vor Abschluss

Ladenburg Logo VektoDie Stadtverwaltung Ladenburg teilt mit, dass ab Freitag, den 8. September 2017, die Umleitungsstrecken, die aufgrund der Sanierungsarbeiten der Landesstraßen Wallstadter Straße/Benzstraße eingerichtet wurden, aufgehoben werden. Die Sanierungsarbeiten an der Benzsstraße und des Benzkreisels Richtung Weststadt sind am 7. September vollständig abgeschlossen. Ebenfalls ist die Wallstadter Straße ab diesem Zeitpunkt für den Verkehr freigegeben. Allerdings muss auf den dortigen Straßenbelag noch die abschließende Deckschicht aufgebracht werden. Ungeachtet dessen sind zum 44. Ladenburger Altstadtfest alle Straßen für den Verkehr freigegeben. 


Aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen am kommenden Wochenende und des darauffolgenden Altstadtfestes hat das Regierungspräsidium entschieden, den Auftrag der erforderlichen Deckschicht auf Sonntag, den 17.09.2017 zu verschieben. Im Zuge dessen wird die Wallstadter Straße und der Benzkreisel in Fahrtrichtung Altstadt an diesem Tag vollgesperrt und voraussichtlich in den Abendstunden wieder für den Verkehr freigegeben.

Die Stadt Ladenburg informiert mit Beginn der Bauarbeiten in regelmäßigen Zeitabständen über deren Fortschritt auf ihrer Webseite. Darüber hinaus ist für Bürgerinnen und Bürger eine Hotline unter der Nummer 06203/70-160 sowie ein E-Mail Postfach: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eingerichtet. Beide Angebote stehen der Bürgerschaft bei Rückfragen oder weitergehendem Informationsbedarf zur Verfügung.