POL-MA: Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Unter Alkoholeinfluss Unfall mit fünf Verletzten verursacht

police 974410 640

Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Einen Verkehrsunfall mit fünf verletzten Personen verursachte am Montagabend ein 28-jähriger Autofahrer in Sandhausen. Der Mann war kurz nach 20 Uhr mit seinem Mitsubishi in der Hauptstraße vom Stadion in Richtung Ortsmitte unterwegs. Nach Angaben von Zeugen soll dabei mit durchdrehenden Reifen und hoher Geschwindigkeit gefahren sein. Auf gerader Strecke verlor er schließlich die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein geöffnetes Hoftor und die dahinterliegende Hauswand. Dabei erlitten der Fahrer und dessen 18-jähriger Beifahrer, die nach ersten Erkenntnissen nicht angegurtet waren, schwere Verletzungen und wurden in Krankenhäuser eingeliefert, wo sie stationär aufgenommen wurden. Zwei weitere Mitfahrer im Alter von 21 und 26 Jahren wurden mit leichteren Verletzungen ebenfalls in eine Klinik gebracht und zur Beobachtung stationär aufgenommen. Der Mitsubishi war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Die Höhe des Sachschadens lässt sich noch nicht beziffern. Im Atem des 28-jährigen Fahrers bemerkten die Beamten bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,7 Promille. Im Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Ob der Mann auch zusätzlich unter Drogeneinfluss stand, muss das Ergebnis der Blutauswertung zeigen. Gegen den 28-Jährigen wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Sein Führerschein wurde einbehalten.