POL-MA: Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis): Versuchter Raubüberfall auf einen Lebensmitteldiscounter

police 2808327 640

Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) (ots) - Am Mittwochabend, gg. 19.45 Uhr, betrat ein maskierter Täter mit vorgehaltener Pistole einen Lebensmitteldiscounter in der Kurpfalzstraße. Eine Angestellte erkannte sein Vorhaben und versuchte den Täter zu entwaffnen. Es kam zu einem Handgemenge, in dessen Verlauf der Täter der Angestellten mit der Waffe eine Kopfplatzwunde zufügte. Anschließend flüchtete er ohne Beute zu Fuß in Richtung Schlesienstraße. Die Kassiererin wurde leicht verletzt und in einer Klinik behandelt. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 175cm, schlanke Statur, blonde kurze Haare. Er trug während der Tat eine graue Jogginghose und einen grauen Kapuzenpulli, zudem war er mit einem roten Tuch maskiert.
Bewaffnet war er mit einer schwarzen Pistole. Zeugen werden gebeten sich beim Kriminaldauerdienst (Tel. 0621/174-5555) zu melden.