POL-MA: Schriesheim: Bewohner stieß auf Einbrecher - Gerangel und danach Flucht

police 974410 640
27.12.2017 – 12:06
Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - In der Nacht zum Mittwoch kurz nach 1 Uhr nahm ein Bewohner eines Anwesens In den Fensenbäumen Geräusche wahr und begab sich zunächst ins Freie. Da in den Kellerräumen das Licht brannte, ging er wieder zurück und stieß beim Öffnen einer Kellertüre plötzlich auf den Einbrecher. Es kam zu einem Gerangel, bei dem der Einbrecher "bat" gehen zu können. Schließlich gelang ihm die Flucht durch die Haustüre; gestohlen wurde offenbar nichts. Aufgrund des defekten Rolltores der Tiefgarage ist das Objekt für Jedermann aktuell zugänglich.

Der Bewohner alarmierte sogleich die Polizei und beschrieb den Täter wie folgt: Ca. 180 cm groß, kräftige Statur, etwa 20 Jahre alt, trug ein blaues/türkis-farbenes leuchtendes Sweatshirt, dunkler Rucksack/Turnbeutel auf dem Rücken. Er trug eine Maske vor dem Gesicht, die mit einem Gummiband am Hinterkopf befestigt war. Diese war schwarz mit weißen Streifen.

Eine Fahndung nach dem Täter mit mehreren Streifenbesatzungen verlief ohne Erfolg. Zeugen, die in der Nacht zum Mittwoch evtl. auf den Vorfall aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, in Verbindung zu setzen.