POL-DA: Lampertheim: Räuber fliehen mit Geldbörse aus Bäckerei

police 2817132 640

Lampertheim (ots) - Zwei maskierte Männer haben am Donnerstagmorgen (11.1.2018) eine Bäckereifiliale in der Bürstädter Straße überfallen und konnten mit einer Geldbörse fliehen.

Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderten die Räuber gegen 5.35 Uhr die Verkäuferin auf, die Kasse zu öffnen. Noch bevor es dazu kam, erblickte einer der Täter auf der Ablage hinter der Theke die Geldbörse der Frau und schlug ihr ins Gesicht. Mit der Beute floh er gemeinsam mit seinem Komplizen aus dem Verkaufsraum. Die Spur der Räuber hat sich in der Alicenstraße verloren. Mit der Börse wurden
200 Euro und Personaldokumente gestohlen.

Die Täter sprachen Deutsch mit ausländischem Akzent. Zur Tatzeit trugen die etwa 1,70 Meter großen Männer dunkle Kleidung und Wollmützen. Mit einem Schal hatten sie ihre Gesichter maskiert.

Wer die Männer gesehen hat oder Hinweise zu ihnen geben kann, meldet sich bitte bei der Kriminalpolizei (K 10) in Heppenheim.
Telefon: 06252 / 7060.