POL-MA: Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Kraftfahrzeugrennen zwischen zwei Autofahrern auf der B 39/L 722 - Polizei sucht Zeugen

11.05.2020 – 13:03

Polizeipräsidium Mannheim

Pol9
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Nach Angaben eines Zeugen lieferten sich zwei Autofahrer am Sonntagnachmittag auf dem sogenannten "Hockenheimer Achter" der B 39 und L 722 ein Rennen. Dabei drehten ein 20-jähriger BMW-Fahrer aus Rheinland-Pfalz ein bislang unbekannter Fahrer eines Nissan mit HD-Kennzeichen mehreren "Runden", wobei sie die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten deutlich überschritten und in den Kurven driftend sowie mit quietschenden Reifen unterwegs waren. Zudem wurden mehrere Verkehrsteilnehmer durch dichtes Auffahren gefährdet. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens. Zeugen, die den Vorgang beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06202/2880 beim Polizeirevier Schwetzingen zu melden.