POL-MA: Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Auf dem Heimweg ausgeraubt - Polizei sucht Zeugen

23.12.2020 – 14:12

Polizeipräsidium Mannheim

Pol11
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Bereits am Montagabend wurde in Schwetzingen eine 72-jährige Frau von zwei unbekannten Männern überfallen. Die Seniorin war gegen 18.30 Uhr in der Carl-Theodor-Straße zu Fuß in Richtung Gustav-Hummel-Straße unterwegs. An der Ecke zur Gustav-Hummel-Straße der 72-Jährigen die über die Schulter getragene Handtasche, in der sich neben einer braunen Ledergeldbörse auch das Mobiltelefon und der Schlüsselbund der Frau befanden, entrissen. Anschließend konnte die 72-Jährige zwei dunkel gekleidete Männer mit ihrer Handtasche in Richtung Bahnhof rennen sehen.

Das Opfer konnte die Männer wie folgt beschreiben:

- Ca. 20 bis 25 Jahre alt
- Dunkle Haare
- Trugen dunkle Jeans und dunkle Jacken
Zeugen, die die Tat beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.