POL-MA: Mannheim-Schwetzingerstadt: 35-Jähriger von unbekanntem Mann bedroht - Zeugen gesucht

12.05.2022 – 11:46

Polizeipräsidium Mannheim

Pol9
Mannheim-Schwetzingerstadt (ots)

Ein 25-jähriger Mann wurde am Mittwochabend in einer Straßenbahn im Stadtteil Schwetzingerstadt von einem unbekannten Mann bedroht. Kurz vor 22 Uhr gerieten der 25-Jährige und der Unbekannte in einer Straßenbahn der Linie in Höhe der Haltestelle "Krappmühlstraße" in Streit. In dessen Verlauf drohte der Unbekannte, den 25-Jährigen abzustechen und führte dabei eine Stichbewegung in Richtung dessen Halses aus. Dabei hielt er zunächst kein Messer in der Hand. Erst danach zückte er ein Klappmesser, das er jedoch nicht mehr einsetzen konnte. Mehrere Fahrgäste eilten dem 25-Jährigen zu Hilfe, sodass der Täter durch die Krappmühlstraße in Richtung Seckenheimer Straße flüchtete. Ein zufällig vor Ort befindlicher Verkehrsmeister der rnv verständigte über Notruf die Polizei und veranlasste die Sicherung der Videoüberwachungsaufnahmen der Straßenbahn.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

- Ca. 17 bis 18 Jahre alt
- Ca. 185 cm groß
- Schlank
- Südosteuropäisches Erscheinungsbild
- Bekleidet mit hellen, kurzen Hosen und dunklem T-Shirt
- Trug eine dunkel Basecap
Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam geworden sind und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310 zu melden.