Fahrlässige Körperverletzung durch Hundebiss

K1024 polizeipraesidium mannheim

POL-MA: Schwetzingen: Fahrlässige Körperverletzung durch Hundebiss - Zeugen gesucht

   Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Am Mittwochvormittag gegen 07.30 Uhr wurde eine Hundebesitzerin in der Grenzhöfer Straße durch Bisse eines anderen Hundes leicht sowie ihr eigener Hund massiv verletzt.

   Die geschädigte Hundebesitzerin war mit ihrem Rauhhaardackel und einer Bekannten auf dem Feldweg/Grenzhöfer Straße in Richtung Plankstadt unterwegs. Auf einer nahegelegenen Wiese ließ die Hundebesitzerin ihren Dackel von der Leine. Dieser rannte zu einer etwas entfernt stehenden anderen Hundebesitzerin und ihrem angeleinten Hund, vermutlich der Rasse "American Stafford". Der "American Stafford" verbiss sich sogleich in den Halsbereich des Rauhhaardackels. Die Besitzerin des Rauhhaardackels wurde bei dem Versuch die beiden Hunde zu trennen, mehrfach von dem "American Stafford" in die Hand gebissen. Ein Zeuge, der die Situation beobachtet hatte, kam hinzu und schaffte es, durch Überkippen eines Eimers Wasser die beiden Hunde zu trennen.

   Der Dackel wurde schwer verletzt zu einem Tierarzt gebracht, die Besitzerin ließ die Hundebisse an ihrer Hand in einem Krankenhaus ambulant behandeln und erstattete Anzeige bei der Polizei. Die Hundebesitzerin des "American Stafford" konnte sie wie folgt

beschreiben: 35-40 Jahre alt, ca. 1,70 m groß, trug eine helle Kapuzenjacke, osteuropäisches Aussehen, sprach gebrochen Deutsch.

Deren Hund beschrieb sie wie folgt: "American Stafford Terrier" mit einer Schulterhöhe von ca. 45 cm, hellbraunem Fell, weißer Schnauze und dunkler Augenpartie.

   Das Polizeirevier Schwetzingen bittet weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu der Hundebesitzerin des "American Stafford" machen können, sich unter folgender Telefonnummer zu melden: 06202/288-0.