Vollsperrung der Bochumer Straße am Montagabend Sattelzug hatte Kohlenwasserstoff geladen

Pol. mit Feuerwehrmann

POL-MA: Schwetzingen: - Feuerwehr mit fast 30 Mann im Einsatz

   Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Polizei, Feuerwehr und DRK rückten am Montagabend kurz nach 20 Uhr in die Bochumer Straße aus, da eine Zeugin ein "zischendes Geräusch" sowie einen seltsamen Geruch

- ausgehend von einem Sattelzug - wahrgenommen hatte. Die Polizei sperrte daraufhin weiträumig ab, die Freiwillige Feuerwehr Schwetzingen war mit fast 30 Mann im Einsatz ebenso das DRK, das die Zeugin, die das Gemisch eingeatmet hatte, vor Ort untersuchte, jedoch keine weiteren gesundheitlichen Beeinträchtigungen feststellte.

Feuerwehrleute in Schutzausrüstung überprüften den mit flüssigem Kohlenwasserstoff beladenen Sattelzug und stellten ein offenes Kugelventil sowie ein Austreten von Flüssigkeit fest. Über den Fahrzeughalter wurde der Fahrer ermittelt und schließlich verständigt. Nachdem alle Überprüfungen durch die Feuerwehr abgeschlossen waren, konnte die Vollsperrung gegen 23 Uhr wieder aufgehoben werden. Der Fahrer wurde angehalten, das Fahrzeug in einem überwachten Bereich zu parken.