POL-MA: Sinsheim: 2,6 Promille am helllichten Tag Polizei kontrolliert nach Hinweis Lkw-Fahrer auf Autohof

cork 2308323 1920
Pixabay

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Beamte des Polizeireviers Sinsheim wurden am Dienstagvormittag über die mögliche Alkoholisierung eines Lkw-Fahrers in Kenntnis gesetzt, nachdem dieser beim Abladen von Getränkepaletten bereits Angestellten eines Einkaufsmarktes in Bayern aufgefallen war.

Anhand von Auswertungen konnte der Lkw schließlich auf dem Gelände eines Autohofes in der Neulandstraße festgestellt und der 40-Jährige im Fahrzeug schlafend angetroffen werden. Den Beamten wehte deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Im Rahmen der Befragung äußerte der Mann, am Vortag lediglich "zwei Bier" getrunken zu haben. Ein freiwillig durchgeführter Test brachte allerdings den Wert von 2,6 Promille zu Tage. Die Beamten nahmen ihn mit auf die Wache, wo ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen wurde.