POL-MA: Sinsheim/BAB 6: Betrunkener Sattelzugfahrer auf der A 6 unterwegs.

test 337369 1920
Pixabay

Sinsheim/BAB 6 (ots) - Ein betrunkener Sattelzugfahrer war am Freitagvormittag auf der A 6 bei Sinsheim unterwegs. Durch einen Zeugen wurde der Autobahnpolizei Walldorf kurz nach elf Uhr ein Sattelzugfahrer gemeldet, der betrunken sei und in Richtung Mannheim fahre. Durch Beamte der Autobahnpolizei konnte der Sattelzug schließlich im Stau zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Wiesloch/Rauenberg ausgemacht werden. Bei der Kontaktaufnahme bemerkten die Beamten sofort deutlichen Alkoholgeruch im Atem des Mannes. Er behauptete auch, er sei gar nicht gefahren, sondern hätte gerade eine Pause eingelegt. Zeugen hatten den Mann jedoch beim Fahren beobachtet und gesehen, dass er gar während der Fahrt getrunken hätte.

Ein Alkoholtest bei dem Sattelzugfahrer ergab einen Wert von 2,3 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss ermittelt. Sein Führerschein wurde einbehalten.