POL-MA: Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Bewaffneter Einbrecher wird von Bewohnern in die Flucht geschlagen - Polizei sucht Zeugen

burglar 1216195 1920
pixabay

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Ein unbekannter Einbrecher drang am Freitagmorgen in eine Wohnung in Sinsheim und wurde von den Bewohnern in die Flucht geschlagen. Der Unbekannte betrat gegen 7.30 Uhr über die geöffnete Balkontür eine Erdgeschosswohnung eines Anwesens in der Werderstaße. Dies nahm die Bewohnerin wahr und traf im Flur auf einen maskierten Mann. Sie schrie daraufhin laut um Hilfe, was ihren 72-jährigen Mann alarmierte. In der Küche trafen der Ehemann und der Einbrecher aufeinander. Der Einbrecher hielt dabei eine Schusswaffe in der Hand. Da der Bewohner die Waffe sofort als Spielzeugwaffe erkannte, versuchte er danach zu greifen. Daraufhin schlug er Einbrecher mehrmals damit auf den 72-Jährigen ein, wodurch die Waffe zu Bruch ging. Anschließend flüchtete der Einbrecher mit der zerbrochenen Waffe.

Der Einbrecher wird wie folgt beschrieben.

- Ca. 165 cm groß
- Kräfige Figur
- Blaue Augen
- Blonde Haare
- Schwarze Bekleidung, ähnlich Arbeitskleidung
- War maskiert

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 zu melden.

 

OTS: Polizeipräsidium Mannheim