Ältester Industriebetrieb in Sinsheim auf modernsten Wegen

Mit fast 150 Jahren ist die Karl Maier GmbH das älteste Industrieunternehmen in Sinsheim und wurde vor ein paar Jahren von Norbert Maier in die 5. Generation übergeben. Auf der Basis langer Erfahrung liefert man heute geprüfte Qualität nach ISO 9001 und DIN EN 1090 an verschiedene Branchen und Weltmarkführer. Den Fullservice-Gedanken „Alles aus einer Hand“ hat man nun um ein weiteres Stand-bein ergänzt. Geschäftsführer Sebastian Maier gibt den Leitsatz aus: „von der Zeichnung bis zum Endprodukt“. Neben der Blech-, Schweiß– und Frästechnik un-ter einem Dach, wurde nun in eine Nasslack- und Pulverbeschichtungsanlange investiert um die Kunden auch in diesem Bereich mit eigener Qualität und noch schneller bedienen zu können. Ein Video über die neue Innovation steht unter www.karl-maier.de bereits online. Die Anlage ist auf Bauteile bis zu 6 m Länge aus-gelegt und kann auch als reine Lohndienstleistung in Anspruch genommen wer-den.

„Wir freuen uns, dass der älteste Industriebetrieb so innovativ und zukunftsorientiert ausgerichtet ist und in den letzten Jahren sowohl die Produktfertigung als auch in den internetbasierten Vertriebsweg ausgebaut hat“, so Oberbürgermeister Jörg Alb-recht bei der Betriebsbesichtigung.

Dass man noch weit in die Zukunft denkt, zeigt die Nachhaltigkeit in vielen Berei-chen. Die komplette Beleuchtung in LED und ein stetiger Personalaufbau mit ge-ringer Fluktuation sowie einer Ausbildungsquote von 10 % sind Basis für die Zu-kunft.

Den medialen Weg begleitet man nicht nur mit Aktualität auf der Homepage www.karl-maier.de und Messeauftritten, sondern seit neuestem sogar mit einer sehr futuristischen Art des Vertriebes. Unter www.Alurator.de können sich Kunden aus allen Bereichen ihr Produkt frei nach Wunsch individuell und universell konfigurie-ren; von der Mauerabdeckung über Balkone, Pflanzkübel u.v.m.
„Schluss mit Kompromissen“ dient hier als Marschroute vom Geschäftsleiter Dennis Boppel und ist bestimmt innovativ, was Kooperationen zum Thema Industrie 4.0 mit Partnern wie der Firma Trumpf belegen.

K1024 Bild BM Besuch