POL-MA: Sinsheim: Rollerfahrer wollte vor Polizei flüchten; Kontrolle offenbar die Hintergründe

17.06.2021 – 11:04

Polizeipräsidium Mannheim

polili
Sinsheim (ots)

Am Mittwochabend, gegen 22.30 Uhr, sollte ein Rollerfahrer, der einer Streife in der Egerstraße aufgefallen war, kontrolliert werden.

Als er über den Burgweg in der Danziger Straße einfuhr und die Streife hinter sich bemerkte, wollte er sie über einen Fußweg "abschütteln". Dies scheiterte jedoch, weshalb das Schicksal seinen Lauf nahm.

Die Kontrolle offenbarte, dass der 28-jährige keinen Führerschein hatte, zudem war der Roller "frisiert" und mit einem "alten" Versicherungskennzeichen versehen, das im Juni 2018 in Sinsheim entwendet worden war. Die sofort sichergestellte Yamaha soll in den nächsten Tagen auf einem Rollenprüfstand auf seine mögliche Höchstgeschwindigkeit hin untersucht werden.

Folgende Tatvorwürfe werden dem 28-Jährigen gemacht: Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung, Diebstahl eines Versicherungskennzeichens (bereits in der Vergangenheit einschlägig in Erscheinung getreten) und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Die Ermittlungen, auch über die Herkunft des Rollers, dauern an.