POL-MA: Sinsheim: Täterfestnahme nach Sachbeschädigung an Einfahrschranke

06.09.2021 – 10:54

Polizeipräsidium Mannheim

pol 30
Sinsheim (ots)

Am späten Samstagnachmittag wurden drei Jugendliche im Alter von 14, 15 und 16 Jahren vorläufig festgenommen. Sie stehen im dringenden Verdacht, die Einfahrschranke zu den Personalparkplätzen der Klinik, zwischen der Alten Waibstadter Straße und der Adolf-Kolping-Straße, mutwillig beschädigt zu haben. Anschließend flüchtete das Trio.

Die Tat wurde von einer Mitarbeiterin der Klinik über eine Videokamera beobachtet, worauf sie die Polizei informierte und eine detaillierte Personenbeschreibung abgab.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung wurden die drei Jugendlichen in der Hauptstraße, auf dem Weg zur Innenstadt vorläufig festgenommen. Auf Befragen verwickelten sich die Drei, die alle unter Alkoholeinwirkung standen -höchster Wert über 1,2 Promille- in Widersprüche.

Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest, dürfte jedoch beträchtlich sein.

Nach Beendigung der ersten polizeilichen Maßnahmen wurden sie in die Obhut eines Betreuers gegeben.