POL-MA: Waibstadt: Unfall auf B 292 unter Drogeneinfluss; Auto abgeschleppt; Blutentnahme

17.11.2021 – 09:56

Polizeipräsidium Mannheim

pol76
Waibstadt (ots)

Dass weitere, zeitnah durchgeführte Drogenkontrollen absolut notwendig sind, wie der Leiter des Polizeireviers Sinsheim, Polizeirat Adrian Harz, im Nachgang zur Drogengroßkontrolle am Montagnachmittag auf der B 292 ankündigte, verdeutlicht ein Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der B 292 bei Waibstadt eindrucksvoll.

Nur etwas mehr als 24 Stunden nach der Großkontrolle kam kurz vor 22 Uhr ein 20-jähriger Audi-Fahrer zwischen den Anschlussstellen Neidensteiner Straße und Hauptstraße, aus zunächst unbekannten Gründen, ins Schleudern und daraufhin von der Fahrbahn ab. Sein Fahrzeug schleuderte anschließend auf die Fahrbahn zurück und blieb dort erheblich beschädigt stehen.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten erste Anzeichen auf eine Drogenbeeinflussung fest. Ein Vortest bestätigte den Verdacht auf Kokain und Cannabiskonsum. Wie stark die Drogenbeeinflussung jedoch tatsächlich war, wird das Ergebnis der Blutprobe zeigen.

Der Audi wurde abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf rund 5.000.- Euro geschätzt. Ob und in welcher Höhe Flurschaden entstand, wird noch über die Straßenmeisterei Neckarbischofsheim zu klären sein.

Die Ermittlungen des Polizeireviers Sinsheim dauern an.