POL-MA: Sinsheim: nach Familienstreitigkeit - Betrunkener beleidigt Polizeibeamte

25.12.2022 – 08:02

Polizeipräsidium Mannheim

pol81
Sinsheim (ots)

Am Sonntagmorgen gegen 02.00 Uhr wurden Beamte des Polizeireviers Sinsheim in die Michelfelder Straße in den Ortsteil Waldangelloch gerufen. Dort war es nach Mitteilung der Anzeigeerstatterin, welche auf der Straße vor ihrem Anwesen angetroffen werden konnte, kurz zuvor zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen ihr und ihrem Lebensgefährten gekommen. Dieser konnte in der Folge in der gemeinsamen Wohnung angetroffen werden. Der mit knapp 2,9 Promille, stark alkoholisierte 49-Jährige verhielt sich im weiteren Verlauf gegenüber den eingesetzten Beamten äußert ungehalten. So kam es zu mehrfachen Beleidigung und letztlich sogar Drohungen gegenüber den eingesetzten Streifenbesatzungen. Einem ausgesprochenen Wohnungsverweis konnte der 49-Jährige aufgrund seiner Alkoholisierung nur bedingt nachkommen. Aufgrund der Gesamtumstände musste er letztlich in Gewahrsam genommen werden. Ihn erwarten im Nachgang Strafanzeigen u.a. wegen Beleidigung und Körperverletzung.