Einreichung des Bürgerbegehrens Unterschriften abgegeben


Am Donnerstag, 13. Juli 2023, haben die Vertrauenspersonen des Bürgerbegehrens „Alle Ortsteile von Sinsheim sollen auch weiterhin im Gemeinderat vertreten sein“ die benötigten Unterlagen offiziell bei der Stadtverwaltung eingereicht. Oberbürgermeister Jörg Albrecht nahm die 4.888 gesammelten Unterstützungsunterschriften gemeinsam mit der Fragestellung für einen Bürgerentscheid und der Begründung für das Bürgerbegehren im Rathaus entgegen.
Die Verwaltung prüft nun die Unterstützungsunterschriften auf deren Gültigkeit. Über die Zulässigkeit des Bürgerbegehrens entscheidet der Gemeinderat in seiner öffentlichen Sitzung am 25. Juli 2023.

SinsEin
Stadt Sinsheim
 (Stadt Sinsheim): Im Rathaus wurden die Unterstützungsunterschriften übergeben. V.l.n.r. Joachim König, Oberbürgermeister Jörg Albrecht, Frank Wintterle, Alexander Hotz