Jubiläum für den guten Zweck

K1024 Gruppenbild BaumgartnerKFZ-Sachverständigen Ingenieur-Büro Baumgartner spendet 2.000 Euro
Eine nicht alltägliche Spendensumme konnte nun vom KFZ-Sachverständigen Ingenieur-Büro Baumgartner GbR an zwei städtische Kindertageseinrichtungen übergeben werden: Sowohl der Städtische Kindergarten Sinsheim-Süd als auch der Städtische Kindergarten in Dühren konnten jeweils einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro in Empfang nehmen.
Die bereits im Mai angekündigte Spende aus dem Erlös der Jubiläumsfeier anlässlich des 25-jährigen Bestehens des GTÜ-Standortes in Sinsheim ist in ihrer Höhe keineswegs alltäglich und löste sowohl bei den Leiterinnen der Kindertageseinrichtung als auch bei Oberbürgermeister Jörg Albrecht große Dankbarkeit aus: „Wir sind froh und dankbar über diese Spende – damit können wir den Kindern den Aufenthalt in unseren Kindertageseinrichtungen noch angenehmer gestalten.“
Seit dem Jahr 1990 ist die GTÜ Gesellschaft für technische Überwachung mbH als amtlich anerkannte Überwachungsorganisation zertifiziert, und berechtigt als solche ihre Partner zur Durchführung von amtlichen Fahrzeuguntersuchungen. In dieser Funktion sind die Sachverständigen um Dipl.-Ing. Rolf Baumgartner seit 1991 der Ansprechpartner im Bereich KFZ in Sinsheim und Umgebung. Die Söhne und inzwischen Mitinhaber Michael und Peter Baumgartner haben seinerzeit selbst schon den städtischen Kindergarten Dühren besucht und wollen zu dessen Erhaltung beitragen. Doch der fortwachsende demographische Wandel stellt auch die lokalen Kindergärten vor große Herausforderungen. Die zur Verfügung gestellten Mittel sollen dazu beitragen, dass in deren Einrichtungen die Kinder der in Sinsheim untergebrachten Flüchtlinge ebenso wie die einheimischen auch in Zukunft einen Ort der Heiterkeit und Sicherheit vorfinden werden.