Mittagessen mit dem Oberbürgermeister

K1024 BILD003003.08.2016
Einen Mittagstisch der besonderen Art gab es an der Theodor-Heuss-Schule kurz vor den Sommerferien: Oberbürgermeister Jörg Albrecht hatte die Lerngruppen der Stufe 5 zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen.

Zusammen mit ihren Lernbegleitern kamen so fast 50 Schülerinnen und Schüler pünktlich zur Mittagszeit in die Mensa der Gemeinschaftsschule, um das Tagesmenü (Putensteak mit Kartoffelpüree und Erbsen bzw. Möhrengulasch oder Salat) im Klassenverband und mit dem Oberbürgermeister an einem Tisch zu genießen. Das Ausgabeteam der Mensa, Frau Saborio und Frau Schneidmiller, bewältigten den zusätzlichen Andrang gekonnt, hilfsbereit und freundlich wie immer.

Zwischendurch war auch Zeit für Fotos und Selfies – hier zeigte sich Oberbürgermeister Jörg Albrecht wie gewohnt sehr schülernah und wurde dementsprechend begeistert aufgenommen. Dass das Essen geschmeckt hatte, zeigten zahlreiche leergegessene Teller, zufriedene Gesichter und Daumen, die in die Höhe getreckt wurden. Und auch das Obst als Nachtisch wurde begeistert angenommen. Die gute Qualität des Caterers Ehrenfried aus Heidelberg, der täglich zwei wechselnde Gerichte (davon eins vegetarisch) und einen Salatsnack für die Schüler anbietet, konnte also wieder einmal überzeugen.

Auch Rektorin Veronika Böcherer und die mensabeauftragte Lehrerin Sabrina Zeller waren sehr zufrieden mit dieser Aktion, sind sie sich doch über die Bedeutung einer gesunden Mittagsmahlzeit für erfolgreiches Lernen – gerade im Ganztagsbetrieb – mehr als bewusst.