Zehn Dienstjubiläen im Rathaus Sinsheim

DSC 007840-jähriges Dienstjubiläum: Ursula Rudi; Michael Schollbach

25-jähriges Dienstjubiläum: Rüdiger Keller; Jutta Maier-Fink; Anna Krieg; Evelyn Preuschoff-Locher; Ines Schäffler; Nicole Scheurer; Marlene Schmitt; Andreas Uhler;

Ursula Rudi, Amtsleiterin des Rechnungsprüfungsamtes und Michael Schollbach, Kaufmännischer Leiter der Stadtwerke Sinsheim, konnten ihr 40-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst bei der Stadt Sinsheim feiern.

Ursula Rudi beendete bereits 1978 ihre Ausbildung zur Stadtassistentenanwärterin bei der Stadtverwaltung Sinsheim. Seit 2006 leitet sie das Rechnungsprüfungsamt.

Der in Altneudorf geborene Michael Schollbach beendete bereits 1989 seine Ausbildung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst bei der Stadtverwaltung Sinsheim. Von da an war er bei den Stadtwerken angestellt und ist dort heute als kaufmännischer Leiter tätig.

Für 25 Jahre im öffentlichen Dienst wurden Rüdiger Keller (Revierförster), Jutta Maier-Fink (Erzieherin Kindergarten Hoffenheim), Evelyn Preuschoff-Locher (Leiterin Kindergarten Hasselbach), Ines Schäffler (Sachbearbeiterin im Bereich Friedhofswesen), Nicole Scheurer (Erzieherin Kindergarten Rohrbach), Andreas Uhler (Werkleiter der Stadtwerke Sinsheim und Geschäftsführer der Stadtwerke Sinsheim Versorgungs GmbH & Co. KG), Marlene Schmitt (Reinigungskraft in der Schule am Giebel in Steinsfurt) und Anna Krieg (Sachbearbeiterin für den Bereich Schulen und Schülerbeförderung) geehrt.

Oberbürgermeister Jörg Albrecht sprach den städtischen Bediensteten für den langjährigen Arbeitseinsatz im Rahmen einer kleinen Feierstunde Dank und Anerkennung aus und lobte deren Tätigkeit für die Bürger der Stadt. „Wir freuen uns immer über solche Jubiläen, denn sie zeugen von jahrelanger Treue zum Arbeitgeber“, betonte Oberbürgermeister Jörg Albrecht. Die Dezernatsleitungen Ulrich Landwehr und Tobias Schutz, die Amtsleitungen und Karin Blum, Mitglied des Personalrates, schlossen sich den vielen Glückwünschen an.

Bildunterschrift: Insgesamt zehn Dienstjubiläen konnten im Sinsheimer Rathaus gefeiert werden. Personalrat, Verwaltungsspitze und Amtsleiter gratulierten herzlich.