JUGENDMEETING Sinsheim – Die Stadt will wissen, was ihre Jugendlichen denken!

Sinsheim LogoOB Jörg Albrecht und der Gemeinderat möchten wissen, was den Jugendlichen in Sinsheim wichtig ist und wie sie zukünftig besser an den kommunalpolitischen Abläufen und Entscheidungen beteiligt werden können.

Am Freitag, den 17.02.2017 findet deshalb in der Sporthalle der Carl-Orff-Schule das JUGENDMEETING 2017 statt. Die Veranstaltung beginnt um 8.30 Uhr mit der Anmeldung und dauert bis ca. 14 Uhr. Daran können sich alle Jugendlichen/jungen Erwachsenen beteiligen, die in Sinsheim wohnen, hier zur Schule gehen, ihre Ausbildung oder ihren Freiwilligendienst machen. Es geht um Fragen wie:
- Was beschäftigt euch in Sinsheim?
- Was gefällt euch besonders und was nervt am meisten?
- Welche Angebote für Jugendliche gibt es bereits und wo besteht noch Entwicklungsbedarf?
- Wie und wo können sich Jugendliche in ihrer Stadt engagieren und die Dinge mitgestalten?
Das JUGENDMEETING ist offen für Schüler ab Klasse 8. Für die Schüler besteht die Regelung, dass pro Klasse 2 Teilnehmer angemeldet werden können. Aber auch Auszubildende und junge Leute im Freiwilligendienst haben die Möglichkeit, zu diesem Event zu kommen.
Ab 12.30 Uhr werden Gäste das JUGENDMEETING besuchen, um sich über die Ideen der Jugendlichen zu informieren: Gemeinderäte, Amtsleiter der Stadtverwaltung sowie Schulleiter und Verbindungslehrer sind zu diesem Zeitpunkt eingeladen.
Wir möchten daher auch Sie als Vertreter der regionalen Presse ganz herzlich einladen, ab 12.30 Uhr das Sinsheimer JUGENDMEETING zu besuchen! Für Nachfragen ist im Anschluss an die Veranstaltung Gelegenheit.
Detailliertere Infos zur Veranstaltung gibt es unter www.jugendmeeting-sinsheim.de und mittlerweile auch auf Facebook.

Markus Bosler, Kinder- und Jugendreferent