Autobahnkonsortium ViA6West setzt Bürgerdialog konsequent fort – Studenten werden von Oberbürgermeister Jörg Albrecht im Rathaus empfangen

DSC 0133Die ViA6West, betreibt, baut und finanziert den Ausbau der AA6 zwischen der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg und dem Autobahnkreuz Weinsberg bis zum Jahre 2046. Hierzu gehören der durchgängige Ausbau auf 6 Fahrstreifen und der Neubau der Neckartalbrücke.

Die ViA6West sieht in ihren Bürgerdialogveranstaltungen die große Chance, das Projekt Bürger interessant zu präsentieren und diese an der Entwicklung teilhaben zu lassen. Im Rahmen dieser Bürgerdialogveranstaltung gibt es eine Sparte „Nachwuchsförderung“. Hier lädt die ViA6West Studenten bundesweiter Hochschulen in die Region ein und präsentiert die jeweiligen für den Studiengang passenden Fachtiefen des Gesamtprojektes. In dieser Woche kamen erstmals 35 Studenten der Hochschule Aachen zu einer Exkursion nach Sinsheim und wurde von Oberbürgermeister Jörg Albrecht im Rathaus empfangen. „Wir freuen uns sehr, dass Herr Albrecht diesen Dialog aktiv unterstützt“, so Gerald Hauke, Pressesprecher der ViA6West GmbH 6 Co.KG. Dies zeigt uns, dass die ViA6west GmbH sich mit Ihrer Betriebsstädte in der alten Autobahnmeisterei in Sinsheim bereits gut als neues Unternehmen der Region integrieren konnte“, so Hauke weiter.

Neben der persönlichen Begrüßung durch den Oberbürgermeister Jörg Albrecht wurde den Stundeten durch mehrere Vorträge im Rathaus und vor Ort, direkt an der Neckartalbrücke, der Baustellenbereich präsentiert.