Erster Spatenstich für neues Baugebiet Vorderes Tal in Sinsheim- Hoffenheim

DSC 0229
Den 1. Spatenstich für das neue Baugebiet Vorderes Tal haben Oberbürgermeister Jörg Albrecht (3. v. re.), Thomas Büchel (2. v. re.), Karlheinz Hess (5. v. li.), Arno Linder (5. v. li.) und Vertreter aus Ortschafts- und Stadtrat sowie an der Erschließung beteiligte Firmen vorgenommen.
Über vierzig neue Bauplätze werden entstehen

Mit einem symbolischen Spatenstich wurden die Erschließungsarbeiten für das Wohngebiet „Vorderes Tal“ in Sinsheim-Hoffenheim begonnen. Ausgestattet mit Bauhelmen und Spaten vollzogen Oberbürgermeister Jörg Albrecht, Dezernatsleiter Tobias Schutz, Vertreter des Ortschafts- und Stadtrates und der Verwaltung, Vertreter des Erschließungsträgers Gesellschaft für kommunale Baulanderschließung (GkB) und der Firma Reinhard Feickert GmbH sowie der Ingenieurbüros Pröll-Lintner, Willaredt und Töniges den ersten Spatenstich.
„Selten habe ich eine reibungslosere Vorbereitung für die Erschließung eines neuen Baugebietes erlebt“, freute sich Jörg Albrecht. Auf dem neuen Wohnbaugebiet mit der Gesamtgröße von drei Hektar werden in den kommenden Monaten 41 Bauplätze in der Größe zwischen 400 m² bis 600 m² entstehen. „Damit wir der nach wie vor anhaltenden Nachfrage nach Wohnbauplätzen nachkommen können“, freut sich Ortsvorsteher Karlheinz Hess.
Die Lage des neuen Baugebietes am nördlichen Ortsrand von Hoffenheim schließt an das bestehende „An der Schießmauer“ an. Bis Ende 2018 werden die Erschließungsarbeiten durch die Firma Reinhard Feickert GmbH aus Witzleben abgeschlossen sein, stellen deren Geschäftsführer Thomas Büchel und Arno Linder, Projektleiter der GkB, in Aussicht. „Doch erst wenn der Verlauf der Straßen und die Lage der Grundstücke im „Vorderen Tal“ deutlich erkennbar sind, beginnt die Vermarktung und werden die Grundstücke veräußert. Dann kann der Bau erster Einzel- und Doppelhäuser beginnen“, hält Albrecht fest.