Gerold Kamuf in den Ruhestand verabschiedet

DSC 0724
Zum Abschied von Gerold Kamuf (Bildmitte) trafen sich (von links nach rechts) Ulrich Landwehr, Oberbürgermeister Jörg Albrecht, Dr. Horst Sieber, Guido Brode, Siegfried Rupp und Wolfgang Wagner zu einer kleinen Feierstunde.
Über 40 Jahre im öffentlichen Dienst tätig

Oberbürgermeister Jörg Albrecht hat Gerold Kamuf im Rahmen einer kleinen Feierstunde in den Ruhestand verabschiedet. Nach über 32 Jahren bei der Stadt Sinsheim und über 40 Jahren im öffentlichen Dienst beginnt für den Stadtamtmann Gerold Kamuf nun die Zeit des Ruhestands, für den Albrecht ihm alles Gute und Gesundheit wünschte. Dezernatsleiter Ulrich Landwehr, Amtsleiter Wolfgang Wagner sowie Personalratsvorsitzender Guido Brode aber auch der ehemalige Oberbürgermeister, Dr. Horst Sieber, und frühere Hauptamtsleiter, Siegfried Rupp, schlossen sich den Glückwünschen für den neuen Lebensabschnitt an und ließen so manche Begebenheit aus den gemeinsam verbrachten Berufsjahren Revue passieren.
Seine berufliche Laufbahn begann Kamuf 1969 mit der Ausbildung zum Werkzeugmacher bei der Heidelberger Druckmaschinen AG, der er 12 Jahre als Soldat auf Zeit und Weiterqualifizierungen zum Bürokaufmann bis hin zur Fachschulreife folgen ließ. Am 1. September 1985 trat er als Stadtassistent-Anwärter in den Dienst der Stadt Sinsheim und war in den Verwaltungsstellen Adersbach, Ehrstädt und Hasselbach eingesetzt. Ernennungen zum Stadtassistenten, Stadtsekretär, Stadtobersekretär, Stadthauptsekretär bis hin zum Stadtamtsinspektor folgten kontinuierlich in den Jahren 1987 bis 1995. Im Jahre 2004 ist er vom Stadtoberinspektor zum Stadtamtmann ernannt worden.
Seitdem die Aufgaben im EDV-Bereich zugenommen haben, hat Gerold Kamuf im Amt für Informations- und Kommunikationstechnik (IuK) sein Aufgabenfeld gefunden. „Der Stadt Sinsheim und den Mitarbeitern wird der sympathische und stets hilfsbereite Kollege, der seine Abschiedsvergütung der Helfer-vor-Ort-Gruppe des DRK Weiler übergeben wird, fehlen“, so Albrecht.