POL-MA: Sinsheim-Hoffenheim: Frau beim Überqueren der Fahrbahn von Auto erfasst und schwer verletzt; Rettungshubschrauber im Anflug; Staus in beide Richtungen;

 helicopter 186718 1280

Sinsheim-Hoffenheim (ots) - Am Montagmorgen, kurz nach 8 Uhr, wurde auf der Sinsheimer Straße, Höhe AVIA-Tankstelle im Ortsteil Hoffenheim eine Frau von einem Auto erfasst und schwer verletzt, nachdem sie versucht hatte, die Straße zu überqueren. Der exakte Unfallhergang ist noch nicht bekannt. Ein Rettungshubschrauber ist bereits im Anflug und wird auf einem nahegelegenen Sportgelände landen. Der Verkehr wird aus beiden Richtungen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Polizeibeamte regeln hierzu den Verkehr. Aus Richtung Sinsheim und Richtung Zuzenhausen besteht derzeit aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens ein Rückstau von mehreren Kilometern Länge.

 

POL-MA: Sinsheim-Hoffenheim: Frau beim Überqueren der Fahrbahn von Auto erfasst und schwer verletzt; Zeugen gesucht; Pressemitteilung Nr. 2

   Sinsheim-Hoffenheim (ots) - Zu dem Verkehrsunfall am Montagmorgen, bei dem eine Fußgängerin beim Überqueren der Fahrbahn von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden war, sucht die Verkehrspolizei Heidelberg dringend Zeugen.   Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen überquerte die 42-jährige Frau die Sinsheimer Straße/B 45 in Richtung AVIA-Tankstelle und wurde dabei von einem 36-jährigen Chevrolet-Fahrer erfasst, der in Richtung Sinsheim unterwegs war.    Die schwer verletzte Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Mannheimer Klinik geflogen. Nach ersten Auskünften besteht keine Lebensgefahr.    Der Sachschaden am Chevrolet, der abgeschleppt werden musste, beträgt rund 4.000.- Euro.

   Polizeibeamte regelten den Verkehr, der einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet wurde. Es entstand erheblicher Rückstau aus den Richtungen Zuzenhausen und Sinsheim. Gegen 10 Uhr war die Strecke wieder frei befahrbar.  Zeugen, die den UnfallablaufAblauf des Unfalls beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Heidelberg, Tel.: 0621/174-4140 oder mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.