POL-MA: Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: Randalierer beschädigen Fahrzeuge und schlagen zu

emergency medical services 3573836 1920

Weinheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Am späten Freitagabend trieben mehrere junge Männer ihr Unwesen in der Königsberger Straße - dabei beschädigten diese mindestens zwei Fahrzeuge.

Die vierköpfige Gruppe klingelte gegen 23 Uhr zunächst an mehreren Anwesen, um den Bewohnern einen Streich zu spielen. Dem nicht genug beschädigten sie durch Gewalteinwirkung die Außenspiegel zweier geparkter Pkw. Als ein Zeuge auf das Geschehen aufmerksam wurde, sprach dieser die Gruppe an. Im Streitgespräch eskalierte der Konflikt, wodurch es zu einer handfesten Auseinandersetzung von zwei Randalierern mit dem Zeugen kam, der sich zur Wehr setzte. Bis zum Eintreffen der sofort alarmierten Polizeibeamten schritten weitere Anwohner und Zeugen ein, um die Streitparteien zu trennen.

Gegen einen 21- und einen 23-Jährigen wird nun wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung und Beleidigung ermittelt. Zudem prüfen die Beamten des Polizeireviers Weinheim, ob sich auch der einschreitende Zeuge wegen Körperverletzung strafbar gemacht hat.