POL-MA: Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: In der Stadt mit über 100 km/h vor der Polizei geflüchtet - Zeugen gesucht!

14.05.2020 – 12:59

Polizeipräsidium Mannheim

Polizei3
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Beim Versuch einer Polizeistreife des Polizeireviers Weinheim am MIttwoch gegen 12:30 Uhr einen VW in der Kurt-Schumacher-Straße einer Verkehrskontrolle zu unterziehen, gelang dem Fahrer die Flucht, nachdem er innerhalb der Ortschaft sein Fahrzeug auf über 100km/h beschleunigt hatte. Eine Mutter mit ihren zwei Kleinkindern überquerte in diesem Moment zufällig die Theodor-Heuss-Straße, konnte sich und ihre Kinder aber gerade noch rechtzeitig auf den Gehweg retten. Zeugen hatten die rasante Flucht beobachtet und das geflüchtete Fahrzeug schließlich geparkt in der Egerer Straße festgestellt. Der männliche Fahrzeugführer war zuvor fußläufig in Richtung Waidsee gerannt. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, oder Hinweise zu dem Fahrzeugführer geben können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 06201/1003-0 mit dem Polizeirevier Weinheim in Verbindung zu setzen.