POL-MA: Weinheim: Meerschweinchen-Rettung im Weinheimer Schlosspark

12.12.2021 – 10:04

Polizeipräsidium Mannheim

pol76
Weinheim (ots)

Am Samstagabend gegen 23:00 Uhr meldete ein aufmerksamer Bürger dem Polizeirevier Weinheim, dass er während eines Spaziergangs im Schlosspark Weinheim eine Tiertransportbox entdeckt habe. Bei näherem Hinschauen erkannte er darin zwei beigefarbene Meerschweinchen. Durch eine Streife wurde die Box mitsamt Nager abgeholt und auf die Dienststelle verbracht. Von dort wurde die Berufstierrettung Rhein-Neckar informiert, welche die Tiere abholte und sich um die weitere Unterbringung kümmerte. Zeugen, die sachdienliche Hinweise bzgl. dem Abstellen der Transportbox machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim unter 06201/10030 in Verbindung zu setzen