Rhein-Neckar-Kreis: PKW-Fahrer fährt mit über 1,4 Promille entgegen der Fahrtrichtung durch Kreisverkehr

28.05.2022 – 09:44

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Weinheim
Blutprobe
Weinheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am frühen Samstagmorgen gegen 01:20 Uhr, wie der Fahrer eines weißen Seat einen Kreisverkehr in der Gundelbachstraße entgegen der Fahrtrichtung befuhr und diesen anschließend in Richtung Peterskirche verließ. Als der 21-jährige daraufhin am Fahrbahnrand anhielt, wurde er durch mehrere Zeugen auf sein Verhalten angesprochen. Während des Gespräches fiel auf, dass der Fahrer eine deutlich verwaschene Aussprache aufwies, woraufhin die Zeugen die Polizei verständigten. Im Rahmen der anschließenden Kontrolle des Fahrers durch Beamte des Polizeireviers Weinheim wurde ein Alkoholwert von über 1,4 Promille festgestellt. Der Fahrer musste die Beamten daraufhin zum Polizeirevier begleiten, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Er muss sich nun einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, sowie fahrerlaubnisrechtlicher Maßnahmen stellen. Sein Führerschein wurde durch die Beamten einbehalten.