Kinder auf den Spuren Marga Müllers

K1024 Marga MuellerMuseum der Stadt Weinheim beteiligt sich am Sonntag, 22. Mai, am Deutschen Museumstag

Weinheim. Naive Malerei auf Leinwand – das sieht vor allem erst einmal schön bunt aus. Ein Thema, das Kinder interessiert, findet auch Weinheims Museumsleiterin Claudia Buggle. Es trifft sich gut, dass das Museum der Stadt in der Amtsgasse im Moment eine Ausstellung naiver Malkunst bietet. Die Weinheimer Künstlerin Marga Müller zeigt (noch bis zum 19. Juni) „Weinheimer Häuser“. Die kleinformatigen Gemälde zeigen historische Schaufenster und Hausansichten mit Menschen in alltäglichen Situationen.
Mit einem Fokus auf dieser Ausstellung beteiligt sich das Museum am diesjährigen bundesweiten Museumstag. Von 14 Uhr bis 17 Uhr sind Kinder eingeladen, die Ausstellung zu besichtigen und im Kinderraum selbst naive Malerei mit Acrylfarbe auf Leinwand anzufertigen. Außerdem können die Kinder im Museumshof unter Anleitung Schlüsselanhänger aus Weinheimer Leder anfertigen. Das Museum hat an diesem Tag von 10 - 17 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei. Das Material wird vom Museum gestellt, eine Teilnahme für die Kinder ist kostenlos.
Info: „Weinheimer Häuser“, naive Malerei von Marga Müller, bis 19. Juni im Museum der Stadt Weinheim, Amtsgasse 2. Dienstag bis Donnerstag von 14 bis 17 Uhr, Samstag von 14 bis 17 Uhr und Sonntag von 10 bis 17 Uhr.