Im Haushalt Energie und Geld sparen

K1024 Plakat Energieeffizienz 01
Ausstellung und Energie-Beratung bei der AWO – Vortrag am 20. Oktober

Weinheim. Eine zentrale Veranstaltung innerhalb dieses AWO-Energiespar-Monats findet am Donnerstag, 20. Oktober, um 18.30 Uhr statt. In der Burggasse 23 spricht Jürgen Simon, Sachverständiger Glasermeister und Betriebswirt, über „Fenster und Lüftungstechnik – zur Vermeidung von Schimmelbildung“. Der Name ist Programm: Besucher erfahren dabei alles über die Entstehung von Schimmel und wie man ihn am besten verhindert. Aufbauen tut der Vortrag schon bei der Wahl richtiger Fenster und Beratungen für Neuanschaffungen. Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Parallel dazu läuft unter dem Titel „Energieeffizienz in Haushalten“ noch eine Wanderausstellung des Landesministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft – sie ist bei der AWO in der Burggasse noch bis zum 27. Oktober zu sehen und kann während der üblichen Öffnungszeiten besucht werden. Der Eintritt ist immer frei.